Unsere beliebten Gratispostkarten

Ihre Eintrittskarte zu den Kühlschränken und Pinnwänden Ihrer Zielgruppe. Unsere beliebten Gratispostkarten in angesagten Locations.

80 Standorte in Magdeburg, 160 Standorte in Sachsen-Anhalt, 950 Standorte in Mitteldeutschland, 6.500 Standorte in ganz Deutschland,

in Magdeburg
0 Standorte
in Sachsen-Anhalt
0 Standorte
in Mitteldeutschland
0 Standorte
in ganz Deutschland
0 Standorte

Was
CityCards
können

... und kaum ein anderes Werbemedium schafft

CityCards sind Werbung, die von der Zielgruppe aktiv nachgefragt, mitgenommen und weiterverschenkt wird. Die Gratispostkarten in fest installierten Displays sind besonders beliebt bei unternehmungslustigen 18- bis 35-Jährigen. Platziert in den angesagtesten Locations der Stadt, begleiten sie Ihre Zielgruppe bei unvergesslichen Erlebnissen – und gelangen als Erinnerungsstück, Sammelobjekt oder als Aufmerksamkeit für Freunde und Familie sogar nachhaltig in deren Wohnungen.

Verbreiten Sie Ihre Botschaft mit CityCards.

Kampagnen planen
mit einschlagendem Erfolg

Inspirierende Best-Practice-Beispiele mit wertvollen Tipps für Ihren Kampagnenerfolg.

Ihre Vorteile

auf einen Blick

Aufmerksamkeit

CityCards werden nicht vornehmlich als Werbung wahrgenommen. Das erhöht die Qualität Ihrer Kontakte – in Locations mit langer Verweildauer.

Reichweite

Verbreiten Sie Ihre Kampagne in Magdeburg, Mitteldeutschland oder deutschlandweit in bis zu 7.000 Locations.

Multiplikatoren

CityCards werden nicht nur gesehen, sondern auch mitgenommen und weitergegeben. Von einer meinungsprägenden Zielgruppe.

Flexibilität

Unsere Displays werden wöchentlich neu befüllt. Reagieren Sie auf Trends und steigern Sie die Aufmerksamkeit durch wechselnde Motive.

Touchpoints

Die angesagtesten Locations der Stadt

Gastronomie

Ob feierlicher Anlass oder lockerer Abend: Mit unseren Werbemedien in der Gastronomie sitzen Sie bei Ihrer Zielgruppe mit am Tisch. Und zwar als gern gesehener Gast.

Event-Locations

Mit reichlich Endorphinen im Blut werden Ihre Werbebotschaften besonders wohlwollend aufgenommen. Begleiten Sie Ihre Zielgruppe in unvergesslichen Momenten.

Sport & Freizeit

Erreichen Sie aktive, junge Zielgruppen an ihren Lieblingsorten. Aufmerksamkeit garantiert – ob im Fitnessstudio, im Spaßbad oder in der Kletterhalle.

Hotels

Gehören Sie zu den Attraktionen Ihrer Stadt, von denen man unbedingt gehört haben sollte? In Hotels und Unterkünften kommt kein Gast an Ihrem Namen vorbei.

Häufige Fragen

Für schnelle Antworten und klare Informationen, entdecken Sie unsere FAQ-Sektion zu CityCards.

Im Bereich der CityCards betreut afimedia die Stadt Magdeburg mit 80 Standorten, sowie das Umland von Magdeburg (nördliches Sachsen-Anhalt) mit insgesamt 160 Standorten, welches entweder gesamt oder in 3 Regionen buchbar ist (Tour Nord, Süd oder Harz).

Für jeden Standort empfehlen wir die Verteilung von 50 Karten pro Woche. In Magdeburg mit 80 Standorten wären das entsprechend 4.000 Karten pro Woche. Im Umland mit 160 Standorten empfehlen wir je Anfahrt 7.500 Karten.

Nein. Wir empfehlen Ihnen gern auch die Standorte unserer CityBoard Flyer- und Broschürensysteme für die Verteilung Ihrer Postkarten, je nachdem, welche Zielgruppe Sie erreichen möchten.

Ja, über afimedia können CityCards-Gratispostkarten derzeit in über 90 Städten und mehr als 7.000 Standorten gebucht werden. Gerne geben wir Ihnen Empfehlungen für eine deutschlandweite oder Regionen bezogene Schaltung.

Eine Kampagne startet immer am Donnerstag und hat eine Mindestlaufzeit von einer Woche.

Bitte senden Sie uns den Auftrag und die Druckdaten spätestens bis Mittwoch 12 Uhr in der Woche vor dem geplanten Kampagnenstart.

Die CityCards werden im DIN A6-Format gedruckt. Die Postkarten haben das Endformat von 105 x 148 mm. Bitte legen Sie die Daten mit einer Größe von 111 x 154 mm inklusive eines 3 mm Beschnitts an. Es sind keine Beschnittmarken erforderlich.

In der Regel erfolgt der Druck regional. Wir drucken 4/4-farbig nach dem Euroskala-Standard auf der Grundlage druckfähiger Daten im Format tif, jpg oder pdf. Die Gestaltung der Vorder- und Rückseite ist frei wählbar. Bei Verteilkarten denken Sie bitte daran, unsere Impressumszeile oder unser Briefmarkenfeld einzufügen.

Wir drucken auf weißem 255 g Chromokarton. Die Vorderseite ist doppelt und die Rückseite einfach matt gestrichen. Der verwendete Karton ist PFCE-zertifiziert und stammt aus umweltfreundlicher Herstellung.

Ja, es sind zahlreiche weitere Formate, wie z.B. DIN lang möglich. Individuelle Materialien oder Sonderverarbeitungen, z.B. Aufkleberkarten, Stanzkarten, Prägekarten, perforierte Karten, Duftpostkarten, Rubbelkarten und vieles mehr kalkulieren wir Ihnen individuell.

Die empfohlene Auflage dient als Grundlage für die Preisgestaltung. Es kann sinnvoll sein, die Auflage anzupassen, wobei sich der Mediapreis nicht ändert. Bei einer Erhöhung der Auflage werden nur die zusätzlichen Druckkosten berechnet, und bei einer Verringerung der Auflage wird entsprechend vergütet. Gerne beraten wir Sie dazu.

Die Mindestlaufzeit für eine Postkarten-Kampagne beträgt eine Woche. Sie haben jedoch die Möglichkeit, Kampagnen mit mehreren Wochen oder Staffeln von jeweils einer Woche zu wählen.

Der Preis setzt sich aus dem Mediapreis für die Verteilung und dem Druckpreis zusammen und variiert je nach Auflage. Wir gewähren Rabatte für kulturelle und soziale Einrichtungen sowie für Sportveranstaltungen und Jobangebote. Unsere Berater erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

In der Regel fallen keine Transportkosten an, da die CityCards vor Ort gedruckt werden.

Die Entnahme der Gratispostkarten hängt von der Gestaltung ab. Die Vorderseite sollte den Verbraucher ansprechen, sei es durch einen originellen Spruch, ein ansprechendes Bild oder eine interessante Grafik. Gerne beraten wir Sie dabei.

Postkarten, die nicht von der Zielgruppe entnommen wurden, werden von uns remittiert. Nach Ablauf der Kampagne werden alle Rückläufer sortiert, überprüft und für eine weitere Verwendung vorbereitet. Sofern es freie Kapazitäten gibt, werden die Rückläufer kostenfrei weiterverteilt, im Interesse unserer Kunden und aus ökologischen Gründen. Wir können Ihre Materialien jedoch auch für zukünftige Kampagnen lagern oder Ihnen unkompliziert zurückgeben. Nicht verwendbares Material wird dem Wertstoffkreislauf zugeführt.

Jetzt Kampagne anfragen!

Wir beraten Sie gern bei der idealen Konzeption Ihrer CityCards-Kampagne. Rufen SIe jett an oder schreiben Sie uns.